Über mich

Ich lebe in Bad Sobernheim und bin dankbar für meinen schon erwachsenen Sohn und meine Familie.

Nach meiner Ausbildung zur Groß- und Außenhandelskauffrau, habe ich in verschiedenen kaufmännischen Bereichen gearbeitet und nebenberuflich eine Weiterbildung zur Staatlich geprüften Betriebswirtin im Jahr 2010 absolviert.

Parallel dazu habe ich mich mit den Themen Ernährung, Gesundheit, Naturheilkunde, Psychologie uvm. beschäftigt. Diese Bereiche haben mich so fasziniert, dass ich diesbezüglich auch verschiedene Kurse und Seminare besucht habe und mich ständig weiterbilde.

Aufgrund eigener Erfahrungen habe ich bemerkt, wie Ernährung, Körper, Geist und Seele zusammenwirken und dass eine optimale Ernährungsweise sowie Änderungen der Lebensgewohnheiten eine gute Basis für Wohlbefinden sind.

Es ist mir eine Herzensangelegenheit, Sie ehrlich, authentisch und menschlich zu begleiten, damit Sie Ihr wahres Potenzial leben können.

Mit meiner 2020 absolvierten Ausbildung zur Fachberaterin für holistische Gesundheit (holistisch=ganzheitlich) bei der Akademie der Naturheilkunde möchte ich meine jahrzehntelange Leidenschaft als Berufung verwirklichen.

Zusätzlich habe ich im Februar 2022 eine Ausbildung zur Vitamin-D-Beraterin gemacht, da ich gemerkt habe, wie lebensnotwendig Vitamin D für den ganzen Körper ist. 

Für mich fängt Gesundheit mit Ernährung und Bewegung an, beinhaltet aber noch vieles mehr.

Gesund alt werden ist möglich. Gesunde Ernährung ist kein Verzicht, sondern ein Gewinn. Dies sind meine ganz persönlichen Meinungen 🙂